Teens und Jugendliche

Rock Solid Club

Unser Teenkreis für Jugendliche von 13 bis 16

Jeder Abend steht unter einem anderen Thema, das durch verrückte Spiele und Aktionen aufgelockert wird. Dazu gibt es Diskussionsgruppen und kurze Inputs zu Themen aus dem Alltag wie z.B. „Geld“, „Stress“, „Fairness“. Wir treffen uns wöchentlich freitags von 16:45 bis 18:45 in den Räumen der Mainzer Stadtmission.

Jugendhauskreise (ab 15)

Mit Freunden ins Leben durchstarten

Es tut unglaublich gut, sich mit Gleichaltrigen über die verschiedensten Themen des Älterwerdens auszutauschen - Schule, Berufsfindung, Beziehungen und vieles mehr. Deshalb treffen wir uns 1-2 Mal im Monat an unterschiedlichen Orten bei jemanden zu Hause oder erleben bei Spielen und Unternehmungen wie Grillen oder Bowling Spaß und Gemeinschaft.

 

In diesen Kleingruppen, die wir auch Jugendhauskreise nennen, teilen wir das Leben. Mal feiern wir gemeinsam, mal trauern wir mit jemanden. Außerdem wollen wir ins Gespräch darüber kommen, wie wir Gott noch heute erleben können. Der Blick in die Bibel und das Reden im Gebet mit Gott sind uns hier wichtig. Jeder Jugendhauskreis wird von einem Jugendleiter betreut.

Mainzer Stadtmission
Mitglied des Chrischona-Gemeinschaftswerkes e. V.

Am Kronberger Hof 4

D-55116 Mainz

© 2021 Mainzer Stadtmission

MainzerStadtmission_nur Blase.jpeg
ChurchTools.png
  • Instagram
  • Youtube
  • Facebook Social Icon