Erwachsene

Bei unseren regelmäßigen Veranstaltungen für die ganze Gemeinde lernen wir gemeinsam mehr über Jesus und die Bibel

Bibelstunde

Tiefer graben in Gottes Wort

Wir gehen einmal im Monat dienstags um 20:00 

unter dem Motto "Der Prophet Daniel - Aufrecht stehen in einer gebeugten Welt" Kapitel für Kapitel auf eine gemeinsame Entdeckungsreise. Über Zoom hören wir in einem Impuls spannende Einzelheiten, über die wir uns anschließend austauschen können.

Über die Bibelstunde hinaus gibt es weitere Video- Impulsandachten zu den jeweiligen Kapiteln.

Link: hier

Connection

Gemeinschaft für junge Erwachsene

Einmal im Monat treffen wir uns meist am ersten Donnerstag um 19:30, um gemeinsam Gott zu erleben, die Zeit zu genießen und Bekanntschaften zu knüpfen. Doch auch Essen und Spaß kommen natürlich nicht zu kurz! Wir treffen uns dabei in den Räumen der Mainer Stadtmission oder draußen.

Darüber hinaus finden unregelmäßige Events statt, bei denen wir in Mainz und Umgebung unterwegs sind.

Nächste Termine: 05.08., 02.09., 07.10., 04.11., 02.12.

W.I.L.D.

Woman in Life day to day

 

Hier stehen vor allem sportliche Aktivitäten im Vordergrund: Radtouren, Wandern, Klettern, Skaten, aber auch mal Backen oder Frühstücken gehen und sonstiges Spontanes.

Alle, die weiblich und unternehmungslustig sind, sind herzlich eingeladen. Wir treffen uns in Mainz und der Umgebung an wechselnden Orten oder per Videokonferenz.

Foto_WILD_02.jpg

Männerstammtisch

Gemütlich im Restaurant den Arbeitstag ausklingen lassen

Derzeit kann der Männerstammtisch nicht stattfinden, wir treffen uns wieder, sobald es möglich ist.

Wir treffen uns jeden 1. Montag im Monat um 19:15 Uhr zu einem gemütlichen Abendessen in unterschiedlichen Restaurants der Stadt, währenddessen es sich dann herrlich über Gott und die Welt reden lässt.

Alle Männer, die sich gerne mit Ihresgleichen bei einem gemütlichen Zusammentreffen austauschen möchten, können gerne dazukommen.

Taufe

Dein nächster Schritt im Glauben

In der Taufe bekennen wir öffentlich, dass wir unser Leben ganz in die Nachfolge Jesu stellen wollen. Gott spricht uns zu, dass es das Ende unseres alten Lebens und die Geburt eines neuen Menschen ist! Wenn du im Glauben einen nächsten Schritt gehen willst, dann ist die Taufe genau das Richtige für dich.
Unsere Taufvorbereitung umfasst zwei bis drei Abende à 1h, die du mit deinem persönlichen Taufbegleiter durchführen wirst:

Die Taufe findet in einem Sonntagsgottesdienst statt. Bei Interesse wende dich gerne an Andreas Krahn.

Fünfnach7

Normale Menschen in Gottes großem Plan

Viermal im Jahr beschäftigen wir uns jeweils dienstagsabends mit Menschen aus der Bibel, mit denen Gott seinen großen Plan umsetzt.

Start ist ab 19:05 mit einem kleinen Imbiss. Wer also von der Arbeit kommt, kann sich in gemeinschaftlicher Atmosphäre zuerst stärken. Ab 19:45 geht es dann mit Lobpreis los, anschließend folgt ein Impuls mit Möglichkeit zum Austausch.

Fotolia_177036660_XL.jpg