Gottesdienst

Unserem lebendigen Gott
begegnen und ihn anbeten
Die Freude am Herrn ist meine Stärke - Nehemia 8,10

Sonntagsgottesdienst

Als Gemeinde zusammenkommen.

Wir feiern jeden Sonntag um 10:15 Uhr gemeinsam in unseren Räumen Gottesdienst und streamen diesen auch auf YouTube. Dort erleben wir intensive Lobpreiszeiten, hören Predigten zum Einblick in Gottes lebensveränderndes Wort und haben anschließend die Möglichkeit, sich auszutauschen und etwas zu unternehmen.

Für die Frühaufsteher: Ab 9:30 Uhr finden wir uns vor Ort und auch digital zum Gebet zusammen.

Derzeit sind die Plätze im Gottesdienstsaal begrenzt. Doch ihr könnt auch im Erdgeschoss barrierefrei gemeinsam den Stream verfolgen. Oder ihr schaut den Gottesdienst gemütlich von zu Hause aus.

Anmeldung zu den Gottesdiensten: hier

Link zu unserem YouTube-Kanal: hier

Link zum Online-Vorgebet bei Zoom: hier

Kindergottesdienst

Wir wollen Kinder mit Jesus bekannt machen.

Parallel zum Gottesdienst bieten wir in unseren Räumen kindgerechte Gottesdienste für zwei Gruppen an: die Bibelzwerge von 2–5 Jahren und die Bibelentdecker von 6–12 Jahren (ab 1. Klasse Grundschule). Jüngere Kinder, die neu einsteigen, können vorübergehend von einem Elternteil begleitet werden.

Als Ergänzung für den Kindergottesdienst zu Hause produzieren wir wöchentlich unsere Kids Online-Videos.

 

Anmeldung zu den Kindergottesdiensten: hier

Playlist unserer Kids Online-Videos: hier

Glauben – was und warum?

Wir glauben an den dreieinen Gott – Vater, Sohn und Heiliger Geist. Der Vater, der die Welt geschaffen hat. Sein Sohn Jesus Christus, der für unsere Schuld am Kreuz gestorben ist, damit wir in einer direkten Beziehung zu unserem Schöpfer in der Welt und in Ewigkeit leben dürfen. Und sein Heiliger Geist, der die Wunder in der Gegenwart vollbringt und uns leitet.​

Für uns ist die Bibel Gottes lebendiges Wort und Grundlage unseres Glaubens und unserer Überzeugungen.

Gott wirkt jederzeit und möchte uns begegnen, stärken, ermutigen und führen. Deshalb leben wir Gemeinde im Gottesdienst, in Hauskreisen und persönlichen Begegnungen, um seine frohe Botschaft zu verkündigen.

 

Neugierig geworden? Dann schau doch mal in unsere Gottesdienste rein oder komm einfach vorbei – wir freuen uns auf dich!

Mainzer Stadtmission
Mitglied des Chrischona-Gemeinschaftswerkes e. V.

Am Kronberger Hof 4

D-55116 Mainz

© 2021 Mainzer Stadtmission

MainzerStadtmission_nur Blase.jpeg
ChurchTools.png
  • Instagram
  • Youtube
  • Facebook Social Icon