150 Jahre Mainzer Stadtmission

Wir feiern 150 Jahre Mainzer Stadtmision!

Die Wurzeln unserer Gemeinde reichen zurück bis ins Jahr 1872. Keimzelle der Mainzer Stadtmission war wohl ein Bibelkreis des Mainzer Kasernenverwalters Meißner zu Beginn der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts.

 

Inzwischen blicken wir dankbar auf eine bewegte Vergangenheit mehrerer Generationen zurück, in deren Leben Gott mit und durch die Gemeinde Geschichte geschrieben hat. Diesen treuen Gott wollen wir mit unserem Jubiläum feiern und ehren.

 

Daher wird es an unserem Jubiläumswochenende ein abwechslungsreiches Programm geben:

Stami_150Jahre_Logo.png
2022-07-08 Jubiläumswochenende Übersicht.jpg
8. Juli | 20 Uhr | Konzert- und Lobpreisabend mit Kris Madarasz

Kris Madarasz ist Musikpastor der Frankfurt City Church und hat zu Beginn des Jahres sein erstes Album „Ganz anders“ veröffentlicht. Facettenreicher Lobpreis im Singer-Songwriter-Stil und tiefgründige Texte sind darauf zu hören. An diesem Abend präsentiert Kris Madarasz nicht nur zahlreiche seiner Lieder, sondern nimmt die Zuhörer mit auf eine Reise durch sein Leben und spricht darüber, wie Gott sich auch heutzutage offenbart.

2022-07-08 Jubiläumswochenende Konzert.jpg
DSC08329-2048x1365.jpg
9. Juli | 10-17 Uhr | Kinderfest und Familienshow

Zwischen Emmeranstraße und Römerpassage wird Kindern jede Menge Spaß mit Hüpfburg, Spielen und Aktionsstationen geboten. Um 11.30h, 14h und 16h findet eine Bühnenshow des team_ec statt. Das leibliche Wohl kommt dank Kuchenbuffet und Getränken ebenfalls nicht zu kurz.

10. Juli | 10.15 Uhr | Jubiläums-Gottesdienst mit anschließendem Empfang

Gastprediger ist Dr. Stephan Holthaus, Rektor der FTH in Gießen und Professor für Christliche Ethik mit Schwerpunkt Wirtschaftsethik. Er predigt über das Thema „Warum der Glaube gerade heute so wichtig ist“. Grußworte zum 150-jährigen Jubiläum sprechen der städtische Abgeordnete Volker Hans, der ev. Dekan Andreas Klodt und der Vorsitzenden des Chrischona-Gemeinschaftswerkes e.V., Wieland Müller. Im Anschluss erwartet die Besucher ein kleiner Empfang.

Der Gottesdienst kann vor Ort und auch über You-Tube mitgefeiert werden.

2022-07-10 Jubiläumswochenende Gottesdienst.jpg

Einblicke in die Geschichte der Mainzer Stadtmission: