Über uns

Als eine Gemeinde in der Innenstadt von Mainz wollen wir mit zeitgemäßen Formen unsere gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen und Gottes Liebe weitergeben.

Wir wollen helfen, den Glauben zu entdecken, zu begründen und praktisch zu gestalten.


Unser Leitbild lautet: Mit Gott – für Menschen. Christus entdecken – Menschen begegnen – Heimat finden.

Unsere evangelische Gemeinde ist Teil des Chrischona-Gemeinschaftswerkes e. V. (CGW) mit Sitz in Gießen, zu dem aktuell 63 Gemeinden in Deutschland gehören.
Der CGW e. V. ist ein freies Werk innerhalb der Evangelischen Kirche und darüber hinaus Mitglied im Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverband, dem Dachverband der Gemeinschaftsbewegung in Deutschland.
Das CGW ist dem tsc-Netzwerk (Theologisches Seminar St. Chrischona bei Basel) als Netzwerkpartner angeschlossen. In den Studienrichtungen Theologie, Pädagogik und Musik werden junge Menschen für die vielfältigen Aufgaben der Gemeindearbeit, des Missionsdienstes, Religionsunterrichtes und der Diakonie ausgebildet.

lightstock_159815_full_user_4701961.jpg

Glauben – was und warum?

Wir glauben an den dreieinen Gott – Vater, Sohn und Heiliger Geist. Der Vater, der die Welt geschaffen hat. Sein Sohn Jesus Christus, der für unsere Schuld am Kreuz gestorben ist, damit wir in einer direkten Beziehung zu unserem Schöpfer in der Welt und in Ewigkeit leben dürfen. Und sein Heiliger Geist, der die Wunder in der Gegenwart vollbringt und uns leitet.​

Für uns ist die Bibel Gottes lebendiges Wort und Grundlage unseres Glaubens und unserer Überzeugungen.

Gott wirkt jederzeit und möchte uns begegnen, stärken, ermutigen und führen. Deshalb leben wir Gemeinde im Gottesdienst, in Hauskreisen und persönlichen Begegnungen, um seine frohe Botschaft zu verkündigen.

 

Neugierig geworden? Dann schau doch mal in unsere Gottesdienste rein oder komm einfach vorbei – wir freuen uns auf dich!

Unsere Partner

Logo-CGW-600-1024x352.jpg
tsc.png
ACK-Logo-quer_1000x250.png
hochschulsmd.png
EvangelischeAllianzDeutschland.png
CampusConnectLogo.png