Spendenkampagne Altarraum

Seit eineinhalb Jahren...

... sind wir als Mainzer Stadtmission nun auf dem Weg zu unserem neuen Altarraum, der zu uns als evangelischer Gemeinde mitten in der Mainzer Innenstadt passt. Nach mehreren Projektphasen haben wir in der SchreinereiMöbel vom Gutshof einen kompetenten Partner gefunden.

Möbel vom Gutshof logo.png

SPENDEN

Verwendungszweck: Altarraum

Unser Spendenkonto:

Sparkasse Mainz

IBAN: DE24 5505 0120 0000 0617 62
BIC: MALADE51MNZ

 

Spenden via PayPal:

Spendenziel: 14.000€

Bereits eingegangene Spenden: 8.740€

Spendenkampagne Bühne_Homepage Beamer.png

Mit der Neugestaltung...

... wollen wir den Herzschlag der unterschiedlichen Menschen unserer Gemeinde zeigen. Wie es in unserem Leitbild formuliert ist, sollen Menschen bei uns „Christus entdecken“, „Menschen begegnen“ und „Heimat finden“. Heimat bedeutet u.a. Nähe und Vertrautheit. Das spiegeln die filigran gestalteten einzelnen Elemente der Bühne durch ihre Materialien und Formsprache wieder. Zentraler Aspekt ist dabei das Kreuz. Am Kreuz ist Jesus aus Liebe zu uns Menschen gestorben und hat uns mit Gott versöhnt. Seine Gnade und Liebe zu uns Menschen wollen wir noch größer vor Augen haben und feiern.

Der Altar...

... ist modular gestaltet, sodass man ihn vielseitig verwenden kann. Beim Abendmahl treffen wir uns an diesem Altar, bei dem wir uns daran erinnern, dass Jesus seinen Leib und sein Blut für uns hingegeben hat.

Altar 3 Elemente.png

Unser Ziel...

... ist es, dass Menschen in unserer Gemeinde Jesus begegnen, zum Glauben an ihn kommen und im Glauben wachsen. Gemeinsam wollen wir die Herausforderung anpacken und in das Abenteuer der neuen Möglichkeiten eintauchen, die all dies mit sich bringen wird.

Für den Endspurt...

... brauchen wir jetzt noch DEINE FINANZIELLE HILFE.
Die Gesamtkosten für die Materialien belaufen sich auf insgesamt knapp 14.000 EUR, aber Lieferung und Montage wollen auch noch bezahlt werden.

Danke, wenn du dich finanziell bei der Realisierung dieses Projektes einbringst und deinen Beitrag mit dem Verwendungszweck „Altarraum“ auf unser Konto spendest. Selbstverständlich bekommst du dafür am Jahresende eine Spendenquittung.

Hier siehst du, was die einzelnen Elemente kosten:

Kreuz.png

Das Kreuz: 3.850 EUR

Altar1.png

Der Altar: 4.280 EUR

Seitenwand.png

Die Seitenwände inkl. dimmbarer und farblicher LED-Beleuchtung: 3.600 EUR

Regal.png
Regal2.png

Die fünf Regale: 2.000 EUR

Die Stellwände auf dem Entwurf des Architekten wird es nicht geben, da wir solche bereits in ähnlicher Weise haben und weiter nutzen können.

SPENDEN

Verwendungszweck: Altarraum

Unser Spendenkonto:

Sparkasse Mainz

IBAN: DE24 5505 0120 0000 0617 62
BIC: MALADE51MNZ

 

Spenden via PayPal: